Archiv

 

Einsichten & Gedanken von Bill Campbell

Lesenswerte Key Findings zur Führung und Unternehmensentwicklung des im Silicon Valley sehr geschätzten Coaches Bill Campbell. Er hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren, aber seine Einsichten und Gedanken leben weiter.
http://www.businessinsider.de/bill-campbells-leadership-advice-2016-4

Veröffentlicht von Dr. Eva Strasser.
 

TOGETTHERE_fACTory - ein klasse Projekt

In den nachstehenden Links finden Sie mehr Informationen zu einem großartigen Projekt, welches Miro Craemer in Zusammenarbeit mit einigen Kollegen/-innen und der Pinakothek der Moderne ins Leben gerufen hat.

Die Idee: in einem drei Monate dauernden wöchentlichen Workshop für Geflüchtete und Einheimische wird durch die Verschränkung der Disziplinen Kunst, Theater, Musik und Mode, die Schwelle zum Museum überwunden, Kunst erfahrbar gemacht und daraus eine eigene, gemeinsame Kreativität unabhängig jeder Vorbegabung entwickelt. Die Ergebnisse dieser kollektiven Kreativität fließen dann zum einen in das gemeinsame Design von Kleidung und zum anderen in eine Performance, die am 19.Juni 2016 auf der großen Treppe der PINAKOTHEK DER MODERNE aufgeführt wird.
Zusammen mit der Choreographin Klaudia Schmidt, dem Kulturpädagogen Dirk Wilhelm, dem Musiker Christofer Varner habe ich als Social Designer das Projekt inhaltlich konzipiert.
Kurator Bernhart Schwenk begleitet die Teilnehmer durch ausgesuchte Werke der Sammlung der PINAKOTHEK DER MODERNE.

Am 13.4.2016 von 17.30 bis ca. 19 Uhr wird es im Anschluss an den sechsten Workshop einen Ergebnisbericht geben. Ziele und Methoden werden besprochen und das Projekt lädt herzlich zum Diskutieren und zum Austausch ein.

http://blog.living-in-motion.de/2016/03/22/projekt-der-pinakothek/
https://www.facebook.com/Togetthere-Mode-Kunst-Integration-820368311376959/

Veröffentlicht von Verena Neumayer.