Gemeinsam stärker

Ein neues Kapitel in der Geschichte von Frauennetzwerken in München wurde geschrieben. Zum ersten Mal haben mit den Frauen in der Immobilienwirtschaft e.V., den Frauen im Ingenieurberuf im Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI-fib), der Vereinigung Frauen im Management e.V. (FIM e.V.), dem Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) und dem WOMAN‘s Business Club fünf starke Frauen-Netzwerke zu einer gemeinsamen Veranstaltung eingeladen.

Im Mittelpunkt der Premierenveranstaltung vom 13. Juli 2016: die unterschiedliche Kommunikation zwischen Frauen und Männern im beruflichen Alltag. Für einen interaktiven Vortrag konnte mit Dr. Peter Modler einer der bekanntesten Autoren von mehreren Standardwerken zum Thema Frauen und Beruf gewonnen werden. Sein Thema an diesem Abend: "Wie Sie Machtspiele und Manipulationsfallen durchschauen und neue Perspektiven entwickeln".

Es war ein wirklich gelungener Abend mit ca. 180 Powerfrauen vor Ort und vielen interessanten Gesprächen.

Veröffentlicht von Verena Neumayer.