Nachbereitung Female Leaders Conferenc Berlin 2017

Ich habe auf der International Female Leaders Conference beeindruckende Frauen aus Pakistan kennengelernt und bin in der Nachbereitung auf diese Seite gestoßen. Ein sehr interessantes Projekt, das mein Bild von Pakistan erweitert. Vor allem der Ansatz, über storytelling das Bewusstsein für Demokratie und die Ursprünge der Nation bei den Kindern und Jugendlichen zu wecken ist in Zeiten der islamistischen extremistischen Einflüsse besonders wichtig.
https://www.facebook.com/citizensarchivepk/?pnref=story

Was für ein berührender Film über Schuld, ein uns unverständliches Verständnis von Ehre, Verbrechen und gesellschaftliche Regeln in Pakistan. Nachdem der Premierminister von Pakistan diesen Film gesehen hatte, unternahm er alles Nötige, um das Gesetz zu ändern. Heute gibt es diese "Vergebung" und damit Straffreiheit für Ehrenmorde nicht mehr. Und ein beeindruckender Film über den Mut und die Kraft dieses Mädchens Saba.
https://www.youtube.com/watch?v=B4ddvK3r7NU&feature=share

Auch ein wundervolles und ermutigendes Beispiel für die Veränderungen die sich durch kraftvolle, junge Führungsfrauen in Pakistan und überall auf der Welt entwickeln. Es tut sehr gut, auch solche Beispiele aus de islamischen Welt zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=AjoG2ozdlS0

Veröffentlicht von Dr. Eva Strasser.